Beritt

Unsere Anne ist zurück auf den Birkenhof.

Die 20-jährige hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin (Klassische Reitausbildung) auf unserem Familienbetrieb in Eppingen gemacht und schon viele Erfolge nachzuweisen.2020 war sie im Norden auf der Hengststation Sosath in Lemwerder, wo Zucht und Sport an einem Ort ganz groß geschrieben wird. Dort sammelte sie ebenfalls viele neue Erfahrungen und Eindrücke als Bereiterin für die Aus- und Weiterbildung der Jungpferde.

Ab Dezember 2020 ist es nun so weit, Anne kommt zurück und übernimmt nun den Beritt der Sportpferde und die Ausbildung junger Pferde mit Turniervorstellung.Ebenfalls ist sie sehr motoviert Reitpferde und Ponys in Dressur und Springen für junge Talente, Turnierreiter und Freizeitreiter Korrektur zu reiten.

Bei Fragen und näheren Infos können Sie uns gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben!


Anreiten

Mit dem Anreiten beginnt für das Pferd ein neuer Lebensabschnitt. Für uns ist es wichtig, dass die Pferde diesen positiv und vertrauensvoll erleben. Daher lassen wir uns viel Zeit und reiten die Pferde schonend und in Ruhe an.

Wir beginnen die Ausbildung mit dem Longieren, um die Pferde mit ihrer neuen Aufgabe vertraut zu machen. Durch den überdachten Logierzirkel kann die Ausbildung hier bei jedem Wetter stattfinden. Sie lernen Vertrauen zum Ausbilder und in die Umgebung zu entwickeln, werden an Sattel und Zaumzeug gewöhnt. In der Halle und auf dem Platz erfolgt dann die Grundausbildung. So bald wie möglich reiten wir auch ins Gelände. So lernen die Pferde schon frühzeitig, sich mit verschiedenen Außenreizen auseinander zu setzen.

Unsere Pferde werden auch regelmäßig auf Turnieren, je nach Veranlagung in Dressur und Springen vorgestellt.

Verkaufspferde

Aktuelle Verkaufspferde

Sie suchen ein gut ausgebildetes

Pferd oder Pony?

Termine

Termine auf dem Birkenhof

Hier finden Sie alle Termine.
Wir freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Reiter

Patrick Blösch

Himmelreichweg 1 "Birkenhof"
75031 Eppingen

Telefon 07262 / 2069449
info(at)pferdezentrum-birkenhof.de